Auszeichnung Höhepunkt für die Stadtmusik
BZ-INTERVIEW mit Werner Linsin zur Pro-Musica-Plakette.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Zum krönenden Abschluss ihres Jubiläumsjahres erhält die Stadtmusik am heutigen Samstag beim Festkonzert zum 100-jährigen Bestehen die Pro-Musica-Plakette verliehen. Ehrenmitglied Werner Linsin (69), der lange als Dirigent und Stadtkapellmeister agierte und Mitbegründer des Jugendorchesters ist und über 33 Jahre dem Präsidium des alemannischen Musikverbands angehörte, hat sich dafür im Namen des Vereins engagiert. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit dem Instrumentenbauer im Ruhestand über die Bedeutung der Auszeichnung.
BZ: Es ist ein großer Augenblick für die Stadtmusik, wenn heute Abend Landtagspräsident Straub die Pro-Musica-Plakette beim Jubiläumskonzert überreicht. Was für eine Bedeutung hat die ...