Außenseiter in der Jazzgeschichte
Im Birkenmeier Forum wird am heutigen Freitag die Dokumentation "I Go Back Home" über den Sänger Jimmy Scott gezeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Im Birkenmeier Forum wird am heutigen Freitag, 15. September, um 19.30 Uhr der Dokumentarfilm "I Go Back Home" über den US-amerikanischen Jazz-Sänger Jimmy Scott (Regie Yoon-Ha Chang) gezeigt. Der preisgekrönte Film ist zum ersten Mal in Deutschland zu sehen. Produzent Ralf Kemper wird bei der Filmpremiere dabei sein und sich den Fragen von Peter Disch, Kulturredakteur der Badischen Zeitung, stellen.
Engelsgleiche StimmeDer Sänger mit der engelsgleichen Stimme kam dank eines genetischen Defekts nie in den Stimmbruch. Er wurde ein Außenseiter mit der Stimme eines Zwölfjährigen, stets zart und fragil. Trotzdem strebte Scott, der 1925 in eine musikalische Familie hineingeboren wurde, aber im Waisenhaus aufwuchs, eine ...