Auspacken, entfalten, zählen . . .
Gemeinderatsergebnisse werden erst heute festgestellt / Im Kreistagswahlkreis III erhält Richard Leibinger die meisten Stimmen.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Still und konzentriert arbeiteten vorgestern und gestern über 200 Wahlhelfer im Rathaus und in der Stadthalle, um die Stimmen von rund 8000 Wählern für das Europaparlament, den Kreistag, den Gemeinderat und die Ortschaftsräte auszuzählen. Am Sonntag ging's zum Teil bis nach Mitternacht, berichtete Stadtsprecher Hubert Bleyer. Gestern unterbrach der Gemeindewahlausschuss um 19 Uhr die Auszählung. Heute um 9 Uhr geht's weiter.
Berge von Briefumschlägen mit Wahlzetteln, weit ausladende Zähllisten, Rechenmaschinen, Stifte - und auch Kaffee und Kuchen in Kisten zur Verpflegung der Helfer - wurden in die Stadthalle ...