Ausdauer war Trumpf
Veranstalter vermelden Rekordbeteiligung auf den Strecken des 23. Albtäler Halbmarathons.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Bei bestem Laufwetter gingen gestern am Bernauer Sportstadion am Spitzenberg insgesamt rund 250 erwachsene Läufer an den Start, um sich beim 23. Albtäler Halbmarathon auf den Strecken Halb- und Viertelmarathon zu messen. Auch bei den Kinderläufen in St. Blasien verzeichneten die veranstaltenden Vereine – Skiclub St. Blasien, Langlauffreunde Rot-Kreuz-Loipe Bernau und Ski-Zunft Bernau – Rekordteilnehmerzahlen. Insgesamt gingen 135 Kinder und Jugendliche vor der großen Zuschauerkulisse im Kurpark an den Start.
Die Atmosphäre stimmte. Zahlreiche Zuschauer säumten die Laufstrecke und feuerten die jungen Läufer an, die in sieben Altersgruppen angetreten waren, um ihr ...