Aus zwei soll eins werden
Der Feuerwehrbedarfsplan empfiehlt das Zusammenlegen der Abteilungen Altenheim und Müllen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Beim Übungseinsatz | Foto: D. Fink Beim Übungseinsatz | Foto: D. Fink](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/85/65/02/159737090-w-640.jpg)
NEURIED. Die Tagesverfügbarkeit bei den Feuerwehrleuten ist wie in vielen Gemeinden auch bei der Neurieder Feuerwehr das Problem. Technisch gesehen steht die Wehr gut da. Und auf lange Sicht sollten die beiden Abteilungen Altenheim und Müllen an einem neuen Standort zusammengelegt werden. Das sind drei wesentlichen Ergebnisse des Feuerwehrbedarfsplans, den Christian Emrich vom Büro Ingenieure Vier im Gemeinderat vorstellte.
Der Bedarfsplan war in zwei Workshops gemeinsam mit Vertretern der Verwaltung, der Ratsfraktionen und aller Feuerwehrabteilungen erarbeitet worden, erläuterte der Planer in der von vielen Wehrleuten gut besuchten Ratssitzung. "Wir haben zunächst eine ...