Aus Noch-Fremden werden Bekannte
Neubürgerempfang mit Stadtführung und Workshop / Familie, Beruf und gute Infrastruktur machen die Attraktivität der Stadt aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Mit einer Stadtführung, einer Grußbotschaft von Bürgermeister Bruno Metz im Bürgersaal und einem Workshop hieß Ettenheim seine neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger willkommen. Seit einigen Jahren lernen die Neu-Ettenheimer die Stadt ganz offiziell beim sogenannten Neubürgerempfang kennen. Am Montagabend hat die Stadt alle "Neuen" eingeladen, die seit Herbst 2018 nach Ettenheim und in die Ortsteile gezogen sind. Rund 70 waren gekommen.
In erster Linie sind es berufliche Gründe, die den Wohnort Ettenheim attraktiv machen. Das erklärten die Neubürger beim ...