Aus für jede zweite Filiale?
Sparkasse will etwa 14 Zweigstellen im Lahrer Raum schließen/ Meißenheim bald ohne "S".
Klaus Fischer, Ronja Vattes Bruno Kohlmeyer & Theo Weber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/ORTENAU. Die von der Sparkasse Offenburg/ Ortenau geplante Bereinigung des Filialnetzes wird in der südlichen Ortenau deutliche Spuren hinterlassen. Noch ist zwar nichts endgültig entschieden, doch geht man mittlerweile davon aus, dass von den 27 Zweigstellen aus dem Bereich der einstigen Sparkasse Lahr-Ettenheim 13 oder 14 geschlossen werden. Besonders stark soll es Meißenheim und Kürzell treffen.
Der Vorstand der Sparkasse hat in den vergangenen Wochen Bürgermeister und Ortsvorsteher in verschiedenen Gesprächen über die Wirtschaftlichkeit der einzelnen Zweigstellen informiert und dabei dem Vernehmen nach durchaus auch Verständnis dafür gefunden, dass einzelne Niederlassungen geschlossen werden müssen. "Das war bislang eine sehr verantwortungsbewusste Diskussion", sagt ...