Account/Login

Aus für jede zweite Filiale?

Sparkasse will etwa 14 Zweigstellen im Lahrer Raum schließen/ Meißenheim bald ohne "S".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR/ORTENAU. Die von der Sparkasse Offenburg/ Ortenau geplante Bereinigung des Filialnetzes wird in der südlichen Ortenau deutliche Spuren hinterlassen. Noch ist zwar nichts endgültig entschieden, doch geht man mittlerweile davon aus, dass von den 27 Zweigstellen aus dem Bereich der einstigen Sparkasse Lahr-Ettenheim 13 oder 14 geschlossen werden. Besonders stark soll es Meißenheim und Kürzell treffen.

Der Vorstand der Sparkasse hat in den vergangenen Wochen Bürgermeister und Ortsvorsteher in verschiedenen Gesprächen über die Wirtschaftlichkeit der einzelnen Zweigstellen informiert und dabei dem Vernehmen nach durchaus auch Verständnis dafür gefunden, dass einzelne Niederlassungen geschlossen werden müssen. "Das war bislang eine sehr verantwortungsbewusste Diskussion", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel