Aus für "Anna" und "Verena"
Burda stellt Hobby- und Handarbeitszeitschriften ein / "Glücks Revue" wird nach Essen verlagert / 20 Beschäftigte vor Kündigung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Burda stellt Mitte März die seit Jahrzehnten in den Offenburger Medien Park Verlagen produzierten Zeitschriften "Anna" und "Verena" sowie die zugehörigen Sonderhefte ein. Der Markt der Hobby- und Handarbeitszeitschriften sei seit Jahren rückläufig, so Geschäftsführer Reinhold G. Hubert. Unter Druck ist auch die in Offenburg hergestellte Rätselzeitschrift "Glücks Revue". Sie wird künftig in Essen gemacht. Insgesamt sind rund 40 Mitarbeiter betroffen. Bis zu 20 von ihnen stehen vor der Kündigung.
Anna wurde bereits 1974 von Senator Franz Burda auf den Markt gebracht, Verena folgte 1986. Beide Zeitschriften haben erfolgreiche Jahrzehnte hinter sich. Selbst im Jahr 2000 wurden laut Medien-Park-Geschäftsführer Hubert in ...