Aufgaben für Flüchtlingshilfe verteilt

Arbeitskreis Asyl in Seelbach hat beraten, wer der zehnköpfigen Familie aus Serbien helfen wird, die nach Wittelbach kommt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Die Ehrenamtlichen des Arbeitskreises Asyl bereiten sich auf die Ankunft einer serbischen Flüchtlingsfamilie mit acht Kindern vor. Dies war das zentrale Thema der jüngsten Sitzung des Arbeitskreises, zu der acht der gut 20 engagierten Mitglieder kamen. Die Familie wird am 3. August erwartet und in Wittelbach wohnen.

Erst vor zwei Wochen sei die Gemeinde durch das Landratsamt von der bevorstehenden Ankunft der Familie informiert worden, so Pascal Weber in der Sitzung im Rathaus. Von den acht Kindern sind zwei schon in der Berufsschule, alle anderen, bis auf das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Pascal Weber, Franziska Haarhaus, Stefan Welter

Weitere Artikel