Auf zu neuer Stärke

Der Sonntag Söder beerbt Seehofer und will die CSU breiter aufstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei alte Rivalen geben sich versöhnt ...nde zum Ehrenvorsitzenden der Partei.   | Foto:  afp
Zwei alte Rivalen geben sich versöhnt und dankbar: Der neue CSU-Chef Markus Söder überreicht seinem Vorgänger Horst die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden der Partei. Foto:  afp

München (dpa). Nach zwei historischen Wahlpleiten soll Markus Söder die CSU in Doppelverantwortung als Parteichef und bayerischer Ministerpräsident zu neuer Stärke führen. Auf einem Sonderparteitag wählten die Delegierten den 52-Jährigen am Samstag wie erwartet zum Nachfolger Horst Seehofers.


Mit einem Ergebnis von 87,4 Prozent blieb Söder beim gestrigen Sonderparteitag in München allerdings hinter den Erwartungen vieler Parteifreunde zurück; er erhielt 674 von 771 abgegebenen gültigen Stimmen. Seehofer wurde anschließend fast ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel