Auf welches Gymnasium schicke ich mein Kind?
Die Anmeldetermine für die neuen Fünftklässler stehen an / Ein Überblick über die Gymnasien in Lahr und Ettenheim.
Felicitas Rohrer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die vierte Klasse der Grundschule ist erfolgreich überstanden und Ihr Kind hat eine Empfehlung für das Gymnasium? Dann stehen Sie vor der Qual der Wahl. Auf welches Gymnasium wollen Sie Ihr Kind schicken? Was bieten die Gymnasien an? Anmeldetermine sind zumeist Mitte nächster Woche. Grund genug also, um die Gymnasien in Lahr und Ettenheim mal gründlicher vorzustellen und bei den Schulleitern nachzufragen, was denn das Besondere an ihren Schulen ist. Auch die weiterführenden Gymnasien ab Klasse 10 werden näher beleuchtet.
Freie Evangelische Schule, LahrWarum diese Schule? Schulleiter Walter Rudolph: "Weil wir hier ein christliches Weltverständnis haben und jeder Schüler durch die kleinen Klassen individuell gefördert werden kann. Zudem ist unser Schulklima frei von Gewalt."
Kontakt: Freie Evangelische Schule, Europastraße 19, 77933 Lahr, Tel. 07821/ 53418, Internet: http://www.fes-lahr.de Anmeldetermine werden individuell nach Absprache vergeben.
Max-Planck-Gymnasium, Lahr
Das MPG ist ein naturwissenschaftliches Gymnasium mit einem ausgeprägten sprachlichen Profil. Ab der Klasse 5 kann man Französisch/Englisch, ab Klasse 8 Spanisch, Latein oder Russisch lernen. Es besuchen 850 Schüler das Gymnasium. AGs gibt es besonders im künstlerisch-musischen, im sportlichen und im ...