Auf schwierigerem Weg zum Standort
Landkreis errichtet Logistikzentrum zum Bekämpfen von Tierseuchen auf dem Gelände der Kreismülldeponie Scheinberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Nach mehrmaliger Vertagung entschieden die Kreisräte am Ende so wie die Verwaltung von Anfang an vorgeschlagen hatte: Das Logistikzentrum zur Bekämpfung von Tierseuchen im Landkreis Lörrach wird auf der Kreismülldeponie Scheinberg errichtet. Drei Gegenstimmen bei der SPD und zwei Enthaltungen bei der CDU in der Abstimmung im Umweltausschuss des Kreistags zeigen aber, dass den Standort zumindest politisch nicht alle in dem Gremium für glücklich halten.
Schuld ist – wie so oft – die Europäische Union: Sie schreibt vor, regionale Tierseuchenlogistikzentren vorzuhalten. Wobei das in Brüsseler Büros ausgedachte Wortungetüm Schlimmeres vermuten lässt, als sich dahinter verbirgt: Es geht um eine ...