Fasnacht

Auf Nachtschicht mit DRK-Helfern beim Schmutzigen Donnerstag in Waldkirch

BZ-Plus Schmutziger Donnerstag in Waldkirch: laute Musik in den Straßen, Alkohol und eine große Menschenmenge. Das ist die Ausgangslage für zehn Ehrenamtliche des DRK. Die BZ hat sie bei der Arbeit begleitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mädchen ist wohl in eine Glasscher...inks) und Michael Throm versorgen sie.  | Foto: Jonas Hirt
1/3
Ein Mädchen ist wohl in eine Glasscherbe getreten. David Altfuldisch (links) und Michael Throm versorgen sie. Foto: Jonas Hirt
Vier Feldbetten stehen in der Auto-Waschhalle des Waldkircher Polizeireviers. Unter jeder steht ein roter Eimer. Ein Raum mit hoher Decke, Fliesenboden, graue Spuren an den weißen Wänden, auf einer Tischreihe stehen verschieden Taschen. Darin sind Verbände, Pflaster und Stethoskope. Heute Nacht kümmert sich niemand um verdreckte Fahrzeuge, dafür aber um Betrunkene.
Drei Teenager liegen um halb zwölf auf den Betten. Der Vorderste von ihnen in stabiler Seitenlage, er windet sich. Jemand reicht ihm den roten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: David Altfuldisch, Michael Throm, Hans-Jörg Wössner

Weitere Artikel