"Auf die jüngeren Leute achten"

Angela Merkel will die CDU erneuern, doch die Debatte um Regierungsposten geht weiter / Wirbel um veröffentlichte Kabinettsliste.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel  | Foto: dpa
Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel Foto: dpa

BERLIN. Kanzlerin Angela Merkel hat in einem TV-Interview die Erneuerung ihrer Partei angekündigt. Das führt nun erneut zu Spekulationen um die Posten im künftigen Kabinett. Die erste veröffentlichte Liste jedenfalls scheint nicht echt zu sein.

In der Sendung "Berlin direkt" stand Merkel 20 Minuten lang Rede und Antwort. Ihre Hauptbotschaft bestand darin, der CDU ein Erneuerungsversprechen zu geben. Bei der Besetzung der Ministerposten "wird darauf zu achten sein, dass wir nicht nur die über 60-Jährigen berücksichtigen, sondern auch die jüngeren Leute". Diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Merkel, Julia Klöckner, Annette Widmann-Mauz

Weitere Artikel