Auf der Suche nach Konsens

Bis gestern sind bei der Stadt 689 Einwendungen gegen die Planungen der Bahn eingegangen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marion Fischer steht im Bahnbürgerbüro...eintalstrecke zurecht finden wollen.    | Foto: breithaupt
Marion Fischer steht im Bahnbürgerbüro am Lahrer Rathausplatz Ratsuchenden zur Seite, die sich in den 15 Ordnern zum Planfestellungsverfahren des Ausbaus der Rheintalstrecke zurecht finden wollen. Foto: breithaupt

LAHR. Wer sich vom gestrigen Besuch des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß ein klares Signal für die Autobahnparallele erwartet hatte, der wurde enttäuscht. "Für Lahr ist die beste Lösung außerhalb der Stadt", gab sich der CDU-Mann diplomatisch. Gleichwohl sah er Möglichkeit eines regionalen Konsenses für Gleise entlang der Autobahn: "Vorausgesetzt für neu betroffene Gemeinden hat diese Variante keine negativen Folgen. Die Mehrkosten könnte das Land tragen."

Der Grund für Weiß’ kurze Visite: Er wollte sich im "Bahnbürgerbüro" über den Stand der Offenlage und die Zahl der Einwendungen informieren. Vertreter der Bürgerinitiave Abatra, Baubürgermeister Langensteiner-Schönborn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ilona Rompel

Weitere Artikel