Auf der Suche nach der besten Lösung
SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM SCHULABSCHLUSS (TEIL 5): Berufsberaterin Julia Kuhn spricht mit Eltern und Schülern, wie es weitergeht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM-KÜRZELL. Auf ihrem Weg ins Berufsleben porträtiert die Badische Zeitung eine Klasse der Förderschule in Kürzell über drei Jahre hinweg an markanten Stellen ihres Schullebens. Die Klasse 9 hatte vor Kurzem Besuch: Berufsberaterin Julia Kuhn von der Arbeitsagentur Offenburg sprach mit jedem einzelnen Schüler, wie es im nächsten Jahr nach der Schule weitergehen könnte. Die Eltern waren mit dabei. Das läuft nicht immer ohne Meinungsverschiedenheiten ab.
Was kommt infrage für die Neuntklässler? Möglich ist einiges: Eine Ausbildung, zumeist mit Hilfe des Christlichen Jugenddorfs Offenburg oder das so genannte "BVJ" – das Berufsvorbereitende Jahr, ein Schuljahr, in dem die Schüler sich am ...