Auf der Suche nach dem Königsweg

Auch Finanzminister Gerhard Stratthaus hat kein Patentrezept, um die Gemeindefinanzen wieder ins Lot zu bringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Nein, den Königsweg, wie die Gemeindefinanzen aus der Schieflage wieder ins Lot kommen, den konnte auch Gerhard Stratthaus nicht aufzeigen. Der baden-württembergische Finanzminister machte gestern Abend vor der Kommunalpolitischen Vereinigung Südbaden (KPV) der CDU deutlich, dass die Schieflage der Finanzen keineswegs gemeindespezifisch sei, sondern Bund und Land noch stärker betreffe. Seine Forderung deshalb: "Wir müssen unsere Finanzen ganzheitlich in Ordnung bringen."

Einer Umverteilung von oben nach unten, vom Bund aufs Land, vom Land auf die Kommunen erteilte Stratthaus eine Absage. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel