Auf der sonnigen Seite der Musik
Beim Doppel-Frühjahrskonzert des Musikvereins Wittelbach mit seinem Gastverein glänzen die Musiker mit beschwingten Tönen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. "Die Kapelle hat gewonnen" lautete ein Stück beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Wittelbach. Der Titel kann für den Erfolg des Abends stehen: Das große Orchester war mit seinem neuen Dirigenten Thorsten Pabst am Samstagabend klar auf der Siegerseite. Unterstützt wurde das Doppelkonzert im Bürgerhaus von dem Gastverein aus Oberhausen, der als musikalischer Bühnenpartner ebenfalls auf hohem Niveau spielte. Der Abend endete in einer ganzen Reihe von Zugaben.
Der neue Orchesterleiter Thorsten Pabst stellte sich dem Publikum bei seinem Debüt in der vollbesetzten Festhalle ambitioniert und souverän vor. Die musikalischen Wurzeln des 35- Jährigen liegen in Friesenheim, als Ausbilder für Trompete ...