Auf dem Blumenweg durch die 70er
LAHR HAT's: Kikuto Sakagwa ist ein anerkannter Ikebana-Meister / Mit der Kunst des Blumensteckens machte er Fernsehkarriere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Dass heute der Chrysanthemenzauber in Lahr beginnt, erfüllt Kikuto Sakagawa mit Freude. Sicher auch, weil die Chrysantheme das Symbol des japanischen Kaiserhauses ist und er sich für alles, was aus dem alten Japan kommt, interessiert. Aber mehr noch, weil Blumen seine Welt sind. Kikuto Sakagawa hat sich für "Kado", den Blumenweg, entschieden. Seit 1976 lebt der Ikebana-Meister in Lahr.
Die Hifi-Anlage ist von Sony. Aus den Boxen zirpt leise traditionelle japanische Musik. Der Sencha-Tee schimmert goldgrün in der Porzellanschale. Der Blick aus dem Wintergarten verliert sich im schattigen Grün des Bambuswäldchens draußen. Gesammelte Ruhe erfüllt den Raum ...