Auch Neinsagen wird geübt
Aktionstage zum Thema "Alkohol, Sucht und Drogen" an der Hans-Thoma-Schule in Neustadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Wir wollen einen Bewusstwerdungsprozess erreichen", gibt Claudia Stehle, die Leiterin der Hans-Thoma-Schule in Neustadt das Ziel vor, wohl wissend, dass man auch mit einem groß angelegten Projekt noch keine Verhaltensänderung bei Jugendlichen erreichen kann. Drei Tage beschäftigen sich 150 Schülerinnen und Schüler zwischen 16 und 18 Jahren in den beruflichen Schulen mit dem Thema Alkohol, Sucht und Drogen und trainieren unter anderem das Neinsagen.
"Legale Drogen sind in gleichem Maße ein Problem wie die illegalen Drogen", meint Schulleiterin Stehle und versichert zugleich, dass das Thema Sucht kein spezielles Problem der Hans-Thoma-Schule ist. "Das ist ein Problem aller Schulen und die Ursachen liegen in der ...