Auch Freibad ist ein Sanierungsfall
Kombibecken im Stegermattbad undicht / "Kritische Hygienewerte" / Pläne für Hallenbad gestoppt / Sondersitzung im Januar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Auch das Stegermatt-Freibad droht zum Millionengrab zu werden: Das 70 Jahre alte Kombibecken ist undicht und genügt auch hygienischen Vorschriften nicht mehr. Bürgermeister Eckert bestätigte gestern mit einer überraschenden Erklärung im Technischen Ausschuss BZ-Informationen, wonach das Bad total saniert oder gar komplett erneuert werden muss. Im Raum schweben Kosten zwischen vier und acht Millionen Euro. Am 28. Januar soll es eine Sondersitzung geben, in der ein "Masterplan" vorgestellt wird.
Eigentlich sollten sich die Mitglieder des Technischen Ausschusses gestern Abend nicht nur mit der Wasserqualität im Gifizsee und mit Wohnmobilstellplätzen befassen, sondern auch mit der verfeinerten Planung für die bis zu 8,8 Millionen Euro ...