Auch die Kinder haben mitgeplant
BZ-INTERVIEW zum Thema Spielplatz in der Max-Planck-Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Morgen, Samstag, 14.30 Uhr, wird nach gut dreijähriger Planungs-und Bauphase der Kinderspielplatz beim Kindertagesheim in der Max-Planck-Straße eingeweiht. Sowohl in ihrer Konzeption als auch der Entstehungsgeschichte ist die Anlage etwas Besonderes. Mit den Verantwortlichen dieser Baumaßnahme - Leiterin Beate Mack, Planerin Luise Lüttmann und dem Elternbeiratsvorsitzenden Gerhard Friedrich - sprach BZ-Mitarbeiter Klaus Schade.
BZ: Frau Mack, worin liegt nun die Besonderheit dieser Anlage im Unterschied zu anderen Einrichtungen?Mack: Das Besondere drückt sich nicht nur im Ergebnis aus, sondern auch oder gerade in der Vorgehensweise: Planung und Umsetzung erfolgten in einem kooperativen Prozess, in den alle Beteiligten ...