Auch das Dach wird noch saniert
Verband segnet die Umbaupläne der Volkshochschule ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Baupläne der Volkshochschule Nördlicher Breisgau sind unter Dach und Fach: Einstimmig genehmigte die Verbandsversammlung am Mittwochabend den Anbau eines Fahrstuhls sowie Umbauten im Gebäude, die dem gut ausgelasteten Weiterbildungsverband mehr Raum verschaffen. Dafür sind rund 510 000 Euro veranschlagt, die der Zweckverband angespart hat – vor allem dank der Integrationskurse für Flüchtlinge. Weitere 60 000 Euro werden für die Sanierung des Flachdachs benötigt.
Verbandsgeschäftsführer Ralf Karl Oenning stellte die Pläne (siehe BZ vom 18. Januar) vor. Im VHS-Gebäude ist derzeit nur das Erdgeschoss barrierefrei zu erreichen – über eine Rampe. Doch dann geht’s in den Windfang, der für Menschen ...