Attraktiv nicht nur für Touristen
Die Stadtteile wollen ihre Potenziale im Bereich Kultur- und Naturtourismus stärker Einbringen / Vorbild Münchweier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Jubiläumsveranstaltungen zu "60 Jahre Badische Weinstraße" im Mai hatten den Impuls gegeben. "Wir liegen an der Weinstraße und wollten eine eigene Veranstaltung beisteuern", erinnert sich Charlotte Götz, Ortsvorsteherin von Münchweier. Das Ergebnis: die Erlebnistour rund um Münchweier mit dem Motto "Wein und Geschichte". Das Angebot kam an. Drei Dutzend Interessierte nahmen teil. Am 6. September folgt die zweite Auflage.
Eine Umfrage der Badischen Zeitung bei den Ortsvorstehern von Wallburg, Altdorf und Ettenheimmünster zeigt, dass auch dort Überlegungen angestellt werden, mit Führungen im Ort das touristische Angebot der Stadt Ettenheim zu erweitern. Dass der "Kultur- und Naturtourismus" in Ettenheim noch stark auf die Kernstadt fokussiert ist und die Ortsteile stärker als bisher ihre Potenziale einbringen und ausschöpfen sollten, hatte unlängst ...