Arzt: Höhepunkt der Grippewelle ist jetzt erreicht
BZ-Interview mit Dr. Bernhard Walter, dem Ärztlichen Direktor einer Breisacher Klinik, über die grassierende Grippewelle in Baden-Württemberg. Warum sind in diesem Jahr so viele erkrankt?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine richtige Virusgrippe beginnt in der Regel mit einem plötzlichen Krankheitsgefühl und hohem Fieber. Foto: Armin Weigel
Die Grippewelle ist in Baden-Württemberg in diesem Jahr so stark wie lange nicht mehr. Von Anfang Oktober bis Ende Januar wurden dem Landesgesundheitsamt bereits rund 3850 Fälle gemeldet – Tendenz weiter steigend. Ein Jahr davor waren es lediglich rund 300 Personen, die an einer Influenza erkrankt waren. Gerold Zink fragte Dr. Bernhard Walter, Ärztlicher Direktor der Breisacher Helios-Rosmann-Klinik, nach den Gründen.
BZ: Warum gibt es in diesem Jahr so viele ...