Anwohner wollen keine Tankstelle
Einsprecher wollen Altdorfer Ortschaftsräte bei einem Treffen in der nächsten Woche überzeugen / Projekt entspricht Baurecht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Die Pläne eines Investors, auf dem ehemaligen Geppert-Areal in Altdorf (Ecke Orschweierstraße/Bundesstraße 3) eine Tankstelle mit Verkaufsshop zu errichten, stoßen in der künftigen Nachbarschaft auf Kritik. Sie fürchtet durch den Tankstellenbetrieb mehr Lärm und Geruchsbelästigung und lehnt das Projekt ab. Bei einem Treffen von Betroffenen kurz vor Jahreswechsel im FSV-Sportheim wurde ziemlich Dampf abgelassen. Für Mittwoch nächster Woche hat die Initiativgruppe um Michael Bonenberger die Ortschaftsräte zum Dialog eingeladen. Ihr Ziel: Die Räte zu überzeugen, das Projekt abzulehnen.
Ob das allein reichen wird, um das Tankstellenprojekt zu verhindern, ist fraglich. Denn der Investor hatte im November des vergangenen Jahres bereits einen Bauantrag eingereicht, der baurechtlich fast Genehmigungsreife hatte. Einzig der Abstand der geplanten Bebauung zum Bach wurde vom ...