Bürgerprotest

Anwohner des Gewerbeparks Breisgau formieren Widerstand gegen Fluglärm

Rasenmähen darf man sonntags nicht – sich mit einem Sportflieger durch die Lüfte bewegen schon. Deswegen formiert sich jetzt Widerstand gegen den Flugplatz Bremgarten. Der Betreiber hält die Klagen für überzogen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
DIE FLUGLÄRM-GEGNER
Gegen Bahnlärm hat er bereits erfolgreich gekämpft – jetzt ist der Fluglärm dran: "Ich muss meine Lebensqualität doch nicht den Hobbyfliegern opfern", sagt der in Bremgarten wohnende Roland Diehl, der als Vorsitzender der Bürgerinitiative MUT mit tausenden Mitgliedern für die Tieferlegung des dritten und vierten Gleises gestritten hat. Beim Thema Fluglärm nimmt sich der Bürgerprotest dagegen noch vergleichsweise bescheiden aus – rund 20 Bürgerinnen und Bürger aus verschiedenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Riesterer, Roland Diehl

Weitere Artikel