Anstieg zum Ziel ging in die Knochen

Mountainbike-Rennen Vaude Trans Schwarzwald: Bei Fahrern tropft der Schweiß / Christian Behringer schlägt sich hervorragend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Massenstart in Grafenhausen: Am Freita...tappe, von Grafenhausen nach Schonach.  | Foto: Wolfgang Scheu
1/3
Massenstart in Grafenhausen: Am Freitag starteten die Mountainbiker auf die dritte Etappe, von Grafenhausen nach Schonach. Foto: Wolfgang Scheu

GRAFENHAUSEN. Das Fahrerfeld hatte sich gelichtet. 432 von ursprünglich 450 Mountainbikern machten sich am Donnerstag auf den Weg von Murg nach Grafenhausen. 78 Kilometer und 2320 Höhenmeter galt es bei der zweiten Etappe des Vaude Trans Schwarzwald Mountainbike-Rennens zu meistern. Bei rund 30 Grad Hitze wurde den Fahrern einiges abverlangt.

Moderat ging es los, einige Male hieß es für alle absteigen und schieben, so auch bei dem 600 Meter Extremanstieg bei Häusern. Die Spitze blieb eng zusammen, bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Behringer, Markus Valentin, Benjamin Hirt

Weitere Artikel