Anspruchsvolle Übung gemeistert
Gesamtwehr der Freiwilligen Feuerwehr Waldkirch und DRK-Ortsvereine zeigen sehr guten "Einsatz" am Bruder-Klaus-Krankenhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Eine Vielzahl Interessierter pilgerte am Samstag, 7.Oktober, zum Bruder-Klaus-Krankenhaus, um der Gesamtwehr der Freiwilligen Feuerwehr Waldkirch und den DRK-Ortsvereinen Waldkirch und Kollnau bei der gemeinsamen Großübung zuzuschauen. Das Aufgebot an Fahrzeugen war beachtlich: 20 Feuerwehrfahrzeuge und sechs Fahrzeuge des DRK. Stadtkommandant Christian Klein und DRK-Einsatzleiter Mathias Kölbel waren mit dem Ablauf zufrieden.
Angenommen wurde ein Szenario, das niemand in der Realität erleben will: Ein Brand im Verwaltungstrakt, der durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Weil Türen offen standen, hat sich der Rauch schnell in die Krankenstation ein Stockwerk darüber ausgebreitet. Die ...