BZ-Fragebogen
Anika Kohler organisiert in Freiburg eine Jobbörse für Geflüchtete
Den BZ-Fragebogen "Sagen Sie mal..." hat diesmal die 34-jährige Anika Kohler aus Gundelfingen ausgefüllt, die in Freiburg eine Ausbildungs- und Jobbörse für Flüchtlinge auf die Beine stellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN/GUNDELFINGEN (cfr). Unternehmen suchen Auszubildende und Mitarbeiter, geflüchtete Menschen suchen eine Ausbildung oder einen Job – Anika Kohler will kommende Woche beide Seiten bei einer Ausbildungs- und Jobbörse für Geflüchtete zusammenbringen. Die 34-jährige Chemielaborantin stammt aus Freiburg und engagiert sich seit gut einem Jahr für die hier ankommenden geflüchteten Menschen. Kohler ist ledig und lebt in Gundelfingen.
Wie kamen Sie auf die Idee mit der Jobbörse?Ich bin seit gut einem Jahr in der Flüchtlingshilfe aktiv und unter anderem bei den sonntäglichen Events dabei, die in der St. Georgener Waldorfschule angeboten werden. Dort haben wir immer wieder Veranstaltungen unter ein ...