Anfang September beginnt die Lese
Hans Wöhrle vom Weingut Stadt Lahr rechnet mit einem qualitativ hervorragenden Jahrgang / Schon hohe Öchslegrade.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Es wird ganz sicher ein qualitativ hervorragender Jahrgang, aber für Aussagen über die Aromen oder die Säurestruktur ist es noch zu früh". Hans Wöhrle vom Weingut Stadt Lahr ist sich in der Einschätzung des neuen Weinjahrgangs doch recht sicher. Auch deshalb, weil der Gesundheitszustand der Reben hervorragend ist. Lesebeginn bei den Hauptsorten am Schutterlindenberg (Müller-Thurgau) wird voraussichtlich Anfang September sein. "Kellertechnisch richten wir uns auf die erste Septemberwoche als Lesebeginn ein", legt sich Wöhrle fest.
Bei aller Euphorie über den sehr guten Zustand der Reben und die Aussichten auf einen sehr guten Jahrgang sollte eines nicht vergessen werden, wie es die beiden zurückliegenden Herbste gezeigt haben. Just zum Zeitpunkt des Lesebeginns begann jeweils eine Schlechtwetterperiode, die Winzern und Kellermeistern erhebliche ...