Anfängerkurse des Karate-Do Lahr

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Karate-Do Lahr ist mit knapp 50 Schwarzgurt-Trägern und etwa 200 Mitgliedern nach eigenen Angaben einer der größten Karatevereine in Baden-Württemberg und besteht seit mehr als 50 Jahren.

Am Montag, 13. Januar, beginnt ein neuer Anfängerkurs für Erwachsene und Jugendliche (ab 15 Jahren). Wöchentlich von 19 bis 20.15 Uhr werden die Interessierten in der Sporthalle im Bürgerpark schrittweise unter gezielter Anleitung durch erfahrene Trainer an die Karate-Kampfkunst herangeführt, wobei darauf geachtet wird, dass keiner überfordert wird. Neben Kraft, Schnelligkeit und Körperbeherrschung wird durch das traditionelle Karate der gesamte Bewegungsapparat verbessert, Konzentrationsfähigkeit und Selbstbewusstsein gestärkt. Der Vorsitzende Helmut Spitznagel weist darauf hin, dass man auch im fortgeschrittenen Alter mit Karate beginnen kann.

Für Kinder von 6 bis 14 Jahren beginnt ein separater Anfängerkurs am Mittwoch, 15. Januar, um 17.30 Uhr in der Turnhalle der Eichrodtschule. An beiden Kursen kann mit normaler Sportkleidung (lange Hose und T-Shirt) teilgenommen werden. Die ersten vier Schnupperabende sind kostenfrei und unverbindlich.

Weitere Informationen unter http://www.karate-lahr.de oder bei Helmut Spitznagel, 0171/ 9375038
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel