Interview
Andreas Demny: „Es warten Mammutaufgaben auf uns“
BZ-INTERVIEW mit dem Fachbereichsleiter Tiefbau und Verkehr Andreas Demny über den Tunnel, den Fahrrad- und den Autoverkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Andreas Demny: „Man muss sich in...hrsmittel frei bewegen können.“ | Foto: Gertrude Siefke Andreas Demny: „Man muss sich in...hrsmittel frei bewegen können.“ | Foto: Gertrude Siefke](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/77/3d/77/74923383-w-640.jpg)
OFFENBURG. Ob die infrastrukturelle Planung von Neubaugebieten oder die Ausrichtung der Verkehrsplanung am Klimaschutzkonzept der Stadt: Die Aufgaben des Fachbereichsleiters Tiefbau und Verkehr, Andreas Demny, sind vielfältig. Über Schwerpunkte und Ziele sprach Gertrude Siefke mit dem 46-jährigen Diplom-Ingenieur.
BZ: Herr Demny, haben Sie sich inzwischen gut eingelebt?Demny: Auf jeden Fall. Ich bin seit fünf Monaten hier und kann sagen, ich wurde gut aufgenommen, sowohl im Fachbereich wie in der Gesamtverwaltung und bei den Außenkontakten – von den üblichen kleineren Meinungsverschiedenheiten abgesehen, aber die gehören dazu.
BZ: Auf die deutschlandweit ausgeschriebene Stelle hatten sich nur sieben Personen ...