Andere Länder, andere Sitten – na und?
In Bonndorf leben knapp 800 ausländische Mitbürger, die meisten von ihnen sind bestens integriert / Vorurteile lassen sich abbauen, wenn man aufeinander zugeht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Angesichts der vielen Flüchtlinge, die in immer größerer Zahl in Deutschland Asyl beantragen, kommen Befürchtungen auf, dass eine Integration der Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen eine Aufgabe ist, die die Gesellschaft möglicherweise überfordert. Dabei kann Multikulti durchaus eine Bereicherung sein, wenn beide Seiten aufeinander zugehen, Gemeinsamkeiten pflegen und Unterschiede akzeptieren.
In Bonndorf gibt es laut Statistik vom Juni 2015 791 ausländische Mitbürger mit Hauptwohnsitz in der Stadt. Die größte Gruppe machen die polnischen Staatsbürger aus, an zweiter Stelle liegen die türkischen Mitbürger (siehe Infobox). Wie steht es um die Integration dieser "Ausländer", gibt es – gerade auch bei den Muslimen – religiöse Konflikte, ...