Zwischenbilanz

Analyse: Wie erfolgreich ist Merkels Flüchtlingspolitik?

Noch immer setzen Tausende von der Türkei in die EU über. Inzwischen sitzen sie in Griechenland fest, da etliche Balkanstaaten die Durchreise verweigern. Wir analysieren die Maßnahmen der Regierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flüchtlinge sitzen auf der Balkanroute fest.  | Foto: AFP
Flüchtlinge sitzen auf der Balkanroute fest. Foto: AFP
Seit Monaten ringt Deutschland mit den anderen EU-Staaten um eine Lösung der Flüchtlingskrise. Die aber spitzt sich weiter zu. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte für Februar eine Zwischenbilanz angekündigt. Ihr großes Ziel ist es, die Flüchtlingszahlen deutlich zu reduzieren – ohne nationale Alleingänge. Ist es ihr gelungen?
Zahl der Flüchtlinge spürbar senken
Ein Hauptziel von Bundeskanzlerin Angela Merkel ist es, die Flüchtlingszahlen spürbar und nachhaltig zu senken. Die von der europäischen Grenzschutzagentur Frontex veröffentlichten Zahlen geben allerdings keinen Grund zur Annahme, dass die Bundesregierung dieses Ziel zeitnah erreichen wird. So rechnet Frontex für 2016 mit rund einer Million neuer Flüchtlinge und damit mit ähnlich hohen Zahlen wie im Vorjahr. 2015 habe es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel