An einem Abend um die Welt: So entsteht die neue Dinner-Show im Europa-Park
Damit auf der Bühne alles nach Leichtigkeit aussieht, wird hinter den Kulissen hart gearbeitet: Seit mehr als 20 Jahren gibt es die Dinner-Show im Europa-Park in Rust. Die BZ war bei den Proben dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bethan Bache hat keine Zeit, sich auszuruhen. Die 24 Jahre alte Tänzerin aus dem Europa-Park-Showballett steht als Flugbegleiterin auf der Bühne. Für ihre Rolle trägt sie Uniform. Geprobt wird die Dinner-Show des Freizeitparks in Rust. "Okay, danke, wir wechseln in die nächste Szene”, ruft der Choreograf. Das bedeutet: Raus aus den Stöckelschuhen, rein in flache Ballettschuhe. Und einen kompletten Kostümwechsel in nur wenigen Minuten. Bache und die anderen Tänzerinnen und Tänzer eilen hinter die Kulissen und ziehen sich in Windeseile um. Kurz darauf kehren sie in Ballett-Röckchen zurück – und tanzen zu französischer ...