Am Samstag hat "Piroschka" Premiere
Amateurtheater als Herzenssache
Premiere mit "Piroschka" hat das Theater im Steinbruch am Samstag und die Besucher dürfen sich auf ein temperamentvolles Stück mit ein wenig Romantik und einem guten Schuss Schmalz und einer gehörigen Portion Wehmut freuen: Ein Abend fürs Herz!
Di, 15. Jun 2010, 17:18 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wer kennt es nicht, das Lied der temperamentvollen Juliska aus Budapest aus Fred Raymonds "Maske in Blau"? Wenn Jasmin Baumgratz es durch das Naturtheater an der Steinstraße klingen lässt, fühlt man sich auf eine Operettenbühne versetzt. Doch wir sind beim Theater im Steinbruch, für das Simone Allweyer die "Piroschka" nach dem gleichnamigen Roman von Hugo Hartung in Szene setzt. Und ein Probenbesuch verrät: Das wird ein Abend, der keinem Ruhe lässt...
Doch vor den Applaus haben die Theatergötter viel Probenschweiß gesetzt, und den vergießen die 17 Akteure – der jüngste ist neun Jahre – seit dem Winter bei Spieltraining, Leseproben und einem Hüttenwochenende. Im März ...