Neuer Glanz für Kirche und Fenster
Am Sonntag wird die Sanierung der Wasserer Kirche gefeiert
Am Sonntag wird in Wasser gefeiert: Die Sanierung der Kirche ist abgeschlossen. Viele haben geholfen, vieles wurde zur Finanzierung veranstaltet – sogar ein Promikochen und ein Bierbraukurs.
Mi, 6. Jan 2016, 13:46 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Hoffentlich herrscht beim Festgottesdienst am Sonntag in der Wasserer Kirche ein wenig Sonnenschein. Die morgendlichen Sonnenstrahlen lassen die frisch renovierten Kirchenfenster des im November verstorbenen Emmendinger Künstlers Hans-Martin-Erhardt besonders eindrucksvoll wirken.
Nahezu acht Jahre haben die Renovierungsarbeiten gedauert, um die Kirche, die nach den Plänen des Heidelberger Architekten Gerhard Hauß in den Jahren 1958/59 gebaut wurde, dem Stand der Zeit anzupassen. "In Wasser gab es schon früher ein Gotteshaus", erzählt Pfarrer Joachim Knab: eine Kapelle, deren Ursprünge bis in das 16. Jahrhundert ...