Fest
Am Sonntag ist Käppelefest am Tuniberg
Beim „Käppelefest“ an der St.-Erentrudis-Kapelle auf dem Tuniberg wird am Sonntag auch deren 300-jähriges Bestehen gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MUNZINGEN. Auf dem Munzinger "Bergle" am südwestlichen Ende des Tunibergs steht weithin sichtbar eine kleine Kirche, liebevoll das "Käppele" genannt. Zu Ehren der Heiligen Erentrudis als Schutzpatronin gestaltet der Kirchenchor St. Stephan seit 41 Jahren das Käppelefest. Am kommenden Sonntag feiern die Munzinger noch dazu die vor 300 Jahre erfolgte Weihe der 1716 neu erbauten St.-Erentrudis-Kapelle.
Der erste Hinweis auf einen einfachen Kirchenbau ohne Fenster, ohne Altar und ohne Sitzgelegenheiten stammt aus der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts, weiß Dieter ...