Kieswerksbetreiber will Abbaufläche um 34 Hektar vergrößern
Am Rimsinger Baggersee schlagen erneut die Wogen hoch
Nach einer Zeit der relativen Ruhe schlagen derzeit, bildlich gesprochen, die Wogen wieder hoch am Rimsinger Baggersee. Denn die Firma Hermann Peter will die Kiesabbaufläche um 34 Hektar erweitern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Was von außen betrachtet vielleicht wie ein Sturm im Wasserglas erscheinen mag, ist für die unmittelbar Betroffenen ein Thema von erheblicher (lokal)politischer Brisanz. Dabei geht es auch – und für manche vor allem – um die wirtschaftliche Perspektive eines mittelständischen Unternehmens und um nicht wenige Arbeitsplätze in der Region. Diesen Wirtschaftsinteressen stehen Belange der Ökologie sowie Bürger gegenüber, die ein beliebtes Naherholungsgebiet erhalten wollen, das sie gefährdet sehen.
Doch worum geht es im Einzelnen? Da sind zum einen die Pläne der Firma Hermann Peter KG, die beabsichtigt, den Rimsinger Baggersee zunächst um ...