Am Mobilfunk scheiden sich die Geister
In Balzhausen regt sich Widerstand gegen einen Funkmasten / Informationsveranstaltung mit Referent Jörn Gutbier am Montag in Grafenhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-BALZHAUSEN. Mit der Ruhe in Balzhausen, einem kleinen Ortsteil von Grafenhausen, ist es vorbei. Der Grund: Die Mehrheit will schnelles Internet und Mobilfunk und spricht sich somit für einen Funkmasten aus, der Rest der Bevölkerung ist dagegen und macht mobil. "Wir wollen keinen Funkmasten" oder "Willkommen im strahlungsarmen Balzhausen", ist am Ortseingang zu lesen. Nun hat die "Bürgerinitiative Mobilfunk Balzhausen" zum Infoabend "Mobilfunksender, Handys und Smartphones – ein Gesundheitsrisiko?" eingeladen.
Mobilfunksendeanlagen, schnelles Internet, Handy und Smartphones: Wo Masten stehen, ist dies kein Thema. Erst wenn ein neuer Mast ein Gebiet mittels Mobilfunkkommunikationstechniken erschließen soll, wird über ein Pro und Contra diskutiert. Im Grafenhausener Ortsteil Staufen wurde die Versorgung mit schnellem Internet von der Bevölkerungsmehrheit seit Jahren eingefordert. Hier gab es in den letzten Jahren kaum eine Ortschaftsratssitzung und keine Bürgerversammlung ohne das Thema Breitbandversorgung. Nun hat es endlich geklappt. ...