Am meisten gefällt allen die Gemeinschaft
BZ-SERIE ALLTAG IM ALTER: Die Tagespflegestätte der Diakoniestation entlastet Angehörige und gibt dem Tag der Senioren eine Struktur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Schon beim Frühstück zeigt sich, wie unterschiedlich die Erscheinungsformen des Alters sein können: Während am einen Tisch lebhaft diskutiert und gescherzt wird, passen nebenan die Betreuerinnen auf, dass die Marmelade nicht aus Versehen in der Kaffeetasse landet. Die Tagespflegestätte der Diakoniestation versucht jedoch, allen gleichermaßen gerecht zu werden und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse einzugehen.
Jeden Morgen gegen 9 Uhr bringt der Fahrdienst 18 Seniorinnen und Senioren hierher. Sie kommen aus dem gesamten Stadtgebiet, aber auch aus Eimeldingen, Fischingen oder Efringen-Kirchen. "Das ist jedes Mal ein kleiner Ausflug", scherzt der 89-jährige Erwin Kammerer. Er wohnt in Friedlingen und macht die gesamte Tour durch die Gemeinden mit. Im Speisesaal liest ...