Am guten Willen mangelt es nicht
Der Sozialausschuss des Kreistags diskutierte über die Unterbringung von Flüchtlingen im Landkreis Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Rahmenbedingungen sind schwierig; sie entsprechen bei weitem noch nicht dem, was der Lörracher Kreistag im Herbst in einer Resolution von Land und Bund gefordert hat. Der Verpflichtung, eine steigende Zahl von Flüchtlingen aufzunehmen, will und kann sich der Landkreis aber nicht entziehen. Die Diskussion im Sozialausschuss machte auch deutlich, dass die Bereitschaft der Bevölkerung, sich zu engagieren, gewachsen ist.
Mit einem Antrags- und Positionspapier hatten SPD und Grünen das Thema auf die Tagesordnung gebracht. Landrätin Marion Dammann skizzierte zunächst die aktuelle Situation, die sie zuvor in einem Pressegespräch mit Abgeordneten dargelegt hatte (BZ vom Donnerstag). Ihre erste ...