Am Essen für Kinder wird oft gespart
Dreimonatiger Probelauf im Kindergarten St. Anna mit warmem Mittagessen / Dauerhaft und für alle bisher nicht finanzierbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Was lange währt, wird endlich warm: Seit kurzem bekommen die Kinder im katholischen Kindergarten St. Anna in Lörrach-Stetten ein warmes Mittagessen. Der Probelauf nach langwieriger Vorbereitung endet Mitte August. Noch ist offen, wie das Angebot dauerhaft finanziert werden kann. Von den 71 Kindern mit zwölf verschiedenen Nationalitäten, die die Einrichtung im Neumattgebiet besuchen, kommen viele aus sozial schwachen Familien.
"Die Mehrzahl der Kinder hatte oft minderwertiges Essen dabei, etwa Joghurt mit abgelaufenem Datum, faules Obst, Süßigkeiten oder kalte Pommes", berichtet Kindergartenleiterin Marie Kania. Die Mittagspause ...