Am Anfang wurde auf einem Acker gekickt
Sportverein Rust feiert morgen sein 80-jähriges Bestehen / Mit fast 1000 Mitgliedern der mit Abstand größte Verein in der Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST (BZ). Am morgigen Samstag um 20 Uhr feiert der SV Rust in der Rheingießenhalle sein 80. Vereinsjubiläum, zu dem alle Mitglieder sowie die ganze Bevölkerung herzlich eingeladen sind. Den musikalischen Rahmen an diesem Abend bestreiten die Musikkapelle sowie der Männergesangverein. Außerdem wird die Stepp-Aerobic-Gruppe von Anjas Sportelite mit einer Tanzeinlage für Abwechslung sorgen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Als der Sportverein im Jahre 1923 gegründet wurde, waren die Bedingungen denkbar schlecht. Die Inflation hatte ihren Höhepunkt erreicht, und die Ruster Bauern marschierten in einem denkwürdigen Protestmarsch nach Ettenheim zum Amtsgericht ("Ruster Revolution"). Die Gründungsväter hatten Mut und Idealismus. Den Anstoß gab der Zollbeamte Kutschenreiter, der auch der erste Vorsitzende des Vereines war. Fußball spielte man zunächst auf der "Almen", anschließend stellte die ...