Am 16. Dezember wird gewählt
Gemeinderat bestimmt Wahltermin für Bürgermeisterwahl in Kappel-Grafenhausen / Kritik an Gemeinderat Hanspeter Urban.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Am 16. Dezember wird in Kappel-Grafenhausen ein neuer Bürgermeister gewählt. Für einen eventuell notwendigen zweiten Wahlgang hat der Gemeinderat den 13. Januar als Wahltermin festgelegt. Die Stelle soll am 15. Oktober im Staatsanzeiger für Baden-Württemberg ausgeschrieben werden. Die Bewerbungsfrist für den sogenannten Hauptwahlgang (16. Dezember) endet am 26. November 2007 (18 Uhr).
Nach der außergerichtlichen Einigung zwischen Ex-Bürgermeister Armin Klausmann und Landrat Klaus Brodbeck im Disziplinarverfahren und im juristischen Streit um die Vorgänge rund um die Bürgermeisterwahl im Juli des vergangenen Jahres – erst diese Einigung hat bekanntlich den Weg freigemacht für Neuwahlen – war das Interesse an der öffentlichen ...