Altes Kultur- und Naturerbe erhalten
Nabu-Projekt "Heimatmuseum Streuobstwiese" im Kurpark Grafenhausen eröffnet / Wissen über Qualität und Nutzung bewahren
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN Mit dem wertvollen Lebensraum der Streuobstwiesen drohen viele, für unsere Region typische und selten gewordene Tier- und Pflanzenarten zu verschwinden. Genau dieses zu verhindern, hat sich der Nabu mit dem Projekt "Heimatmuseum Streuobstwiese" auf die Fahnen geschrieben. Im Kurpark in Grafenhausen fiel am Samstag der Startschuss zur Eröffnung dieses Nabu-Projektes, welches auch in Obermettingen und Ewattingen initiiert wird.
Damit alte, bewährte Obstsorten wie "Gute Graue", "Schöner von Herrnhut" oder "Jakob Fischer", die typisch sind für die alte Kulturlandschaft der Streuobstwiesen, auch noch künftigen Generationen erhalten bleiben, hat der Nabu-Bezirksverband Südbaden das Projekt "Heimatmuseum ...