Alte Werbebanner feiern "Comebag"

Der Fachbereich Kultur lässt in Kooperation mit der Lebenshilfe Bruchsal aus alten PVC-Transparenten schicke Taschen fertigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stolz auf ihre nachhaltigen "Come...h mit ihrer Praktikantin Nicole Rieger  | Foto: Karin Reimold
Stolz auf ihre nachhaltigen "Comebags": Kultur-FSJlerin Hanna Kuhn (v.l.), Tamara Glatt (FSJ Museum), Carmen Lötsch und Christian Kessler (r.) vom Kulturbereich mit ihrer Praktikantin Nicole Rieger Foto: Karin Reimold

OFFENBURG. Werbewirksame Banner haben ihre Zeit, danach kommen sie normalerweise in den Müll. Doch der Fachbereich Kultur der Stadt Offenburg hat nun ein nachhaltiges Konzept erarbeitet, das überschüssige Material in Taschen zu verwerten, in so genannte Comebags.

"Wir haben uns schon lange überlegt, was man mit den schönen Plakaten, die etwa am Medienturm beim Kulturforum hängen, machen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carmen Lötsch, Hanna Kuhn, Christian Kessler

Weitere Artikel