Ausstellung
Alte Arzneipflanze im Visier
Was ist Hopfen eigentlich? Eine weltweit bekannte Bierwürze – das weiß wohl jeder. Es ist eine Pflanze, die an speziellen Holzgerüsten sechs bis acht Meter emporwächst. Nicht ganz so bekannt ist, dass die Pflanze auch außerhalb der Bierproduktion positive Wirkungen aufzeigt.
Di, 27. Sep 2011, 17:11 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Was ist Hopfen eigentlich? Eine weltweit bekannte Bierwürze – das weiß wohl jeder. Es ist eine Pflanze, die an speziellen Holzgerüsten sechs bis acht Meter emporwächst. Nicht ganz so bekannt ist, dass die Pflanze auch außerhalb der Bierproduktion positive Wirkungen aufzeigt. Und genau über diese Tatsache informiert die lehrreiche Ausstellung "Arzneimittelpflanze Hopfen", die vom 2. bis 16. Oktober im Multimediaraum des Brauereigasthofs Rothaus zu sehen ist.
Bereits seit vielen Jahren findet rund um den Brauereigasthof Rothaus zum Abschluss der Biergartensaison ein "Herbstfest" mit vielen Attraktionen statt. Eröffnet wird das Fest, das allerdings nur bei gutem Wetter stattfindet, am Sonntag, 2. Oktober, und endet am Montag, 3. Oktober, um 18 Uhr. Neben musikalischen Angeboten, herzhaften ...