Account/Login

Als der Badespaß "sündhaft" war

WIEDERSEHEN! - Die Strandbadplanung stieß einst auf Kritik.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSEE. Das im Jahr 1930 geplante Strandbad im Stadtteil Waldsee ist als eines der wenigen Freiburger Beispiele für die Architektur in der Bauhaustradition von besonderem Wert für die Baugeschichte der Stadt. Zu Beginn der 90er Jahre musste man allerdings sogar davon ausgehen, dass das Kulturdenkmal nicht mehr zu retten sei. Der Abbruch des maroden Kabinentraktes stand damals unmittelbar bevor, konnte aber abgewendet werden.

Das Strandbad war Freiburgs erste moderne Badeanlage. Während bei dem fast 100 Jahre älteren Lorettobad die Umkleidekabinen eng um das Schwimmbecken gebaut sind, ist beim Strandbad die freie Lage im Dreisamtal das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel